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Die Lebensmittel-Tabelle im Internet: Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate (KH), Broteinheiten (BE)* und Brennwerte

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 Welche
fünf Lebensmittel
verbrennen
das gefährliche
Bauchfett?

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Fatburner (im Rahmen eines Diätplans)

Mehr über das Buch? Klick! Zur Kategorie der sogenannten "Fatburner" ("Fettverbrenner") gehören bestimmte Lebensmittel, die dem Körper wichtige Stoffe liefern, die für bessere Verwertung und/oder schlackenfreiere Verstoffwechselung im Organismus sorgen.
Es gibt Literatur, die einen glauben machen will, dass allein die Ernährung mit solchen Produkten zu "Schlankheit und Wohlbefinden" führt, Fett einfach "wegschmelzen" oder "abtropfen" lässt, kein Willen und keine Selbstdisziplin notwendig sei - und körperliche Betätigung schon gar nicht. So etwas glauben immer wieder gerne esssüchtige Menschen (von denen es nicht nur die aus den Medien bekannten Extremformen gibt).
Von manchen Lebensmitteln dieser Kategorie müsste man kiloweise essen, um ausreichend von der versprochenen Wirkung profitieren zu können, was aber dann durch andere Stoffe desselben Lebensmittels zunichte gemacht wird (oft Zucker, wie beim Enzym Bromelain im Ananas - und: das Enzym wird eher aus dem Stamm oder der unreifen Frucht gewonnen, da in der reifen Frucht nur noch in Spuren vorhanden). Für alles gilt aber: Auch Fatburner haben Brennwerte, die in ihrer Summe bei einem Zuviel ebenfalls dick machen können! Deshalb überprüfen Sie Ihren Kalorienbedarf. Und wenn Sie dringend Fett abbauen müssen, sehen Sie sich auch diese Kräuter an. Mehr im Fatburner-Buch.

Lebensmittel-Nährwerte (pro 100 g)kcalkJBEKH (g)Fett (g)EW (g)
Acaibeeren, Açaí-Beeren (von der südamerikanischen Kohlpalme, sh. auch Palmöl)2008400,54,517,54,5
Ananas55234112,40,20,5
Apfel54228111,40,60,3
Apfelbeeren, Aroniabeeren, Schwarze Ebereschen964021,5181,51,9
Apfelsinen (Orangen)4217918,30,21
Aprikosen, Marillen4318318,50,10,9
Artischocken229402,60,12,4
Austern, ausgelöst662790,54,81,29
Barsch, Seebarsch, Flussbarsch (roh)81344000,818,5
Birnen55233112,40,30,5
Bleichsellerie, Staudensellerie, Stielsellerie, Stangensellerie156502,20,21,2
Bohnen (Konserve)1054421,516,20,68,6
Bohnen, dick (dicke Bohnen, Saubohnen, Favabohnen, große Bohnen, Pferdebohnen, Faberbohnen, Puffbohnen)78333112,50,56
Bohnen, gelb, Wachsbohnen, gegart351460,560,22
Bohnen, gelb, Wachsbohnen, reif26311024451,814,6
Bohnen, grün (grüne Bohnen, Gartenbohnen, Prinzessbohnen, Keniabohnen, Buschbohnen, Stangenbohnen, Welschbohnen, Bräckbohnen, Türkische Erbsen, Rickbohnen, Schneidebohnen, Schnittbohnen, Fäsölchen, Fisolen)331380,55,10,22,4
Bohnen, grün, gegart (grüne Bohnen, Gartenbohnen, Prinzessbohnen, Keniabohnen, Buschbohnen, Stangenbohnen, Welschbohnen, Bräckbohnen, Türkische Erbsen, Rickbohnen, Schneidebohnen, Schnittbohnen, Fäsölchen, Fisolen) (Konserve)21900,53,80,11,2
Bohnen, schwarz, reif, gegart (chilenische schwarze Bohnen)1094561,515,90,78,8
Bohnen, weiß, reif (stark basisch wirkend)2601102340,11,621,3
Bohnen, weiß, reif, gegart (weiße Bohnen, Baked Beans) (Konserve)1054421,516,20,68,6
Brechbohnen, Schnippelbohnen, Schnibbelbohnen (stark basisch wirkend)291220,55,10,21,5
Brennesseln702890,54,95,20,7
Broccoli (Brokkoli)2611102,50,23,3
Brombeeren441860,56,211,2
Buntbarsch, Tilapia (roh)9339200120
Cayenne-Bohnen823461110,48
Chicorée177002,30,21,3
Chili-Schoten, grün oder rot198102,90,31,2
Datteltomaten, Dattel-Tomaten, Cocktail-Tomaten20840,53,50,20,9
Erbsen (Konserve)522220,580,43,6
Lebensmittel-Nährwerte (pro 100 g)kcalkJBEKH (g)Fett (g)EW (g)
Erbsen, grün (stark basisch wirkend)81342112,30,56,6
Erdbeeren321360,55,50,40,8
Feigen, frisch61260112,90,51,3
Feuerbohnen, Käferbohnen, Prunkbohnen, Blumenbohnen, Schminkbohnen, Türkische Bohnen, Arabische BohnenKidneybohnen (Konserve)1314421,515,5211,5
Flusskrebse, ausgelöst (Krebsfleisch) (roh)65275000,815
Gambas, Riesengarnelen94393011,518
Gelbe Tomaten1877030,21
Goldmakrelen, tropische Dorade, Mahi-Maki, Dolphin-Fisch (Filet) (roh)12351500138
Grapefruits, Pampelmusen381610,57,40,10,6
Heidelbeeren, Blaubeeren, Schwarzbeeren, Bickbeeren, Waldbeeren, Wildbeeren, Mooßbeeren, Moosbeeren, Zeckbeeren361540,56,10,60,6
Himbeeren341430,54,80,31,3
Hummer, ausgelöst81341001,915,9
Jakobsmuscheln, Scallops, ausgelöst (Muschelfleisch)853580,544,56,4
Johannisbeeren, rot und weiß (Träuble, Meertrübeli, Ribiseln)331390,54,80,21,1
Kabeljau (Dorsch) (roh)80336000,617,7
Kidneybohnen (Konserve)1044421,517,80,66,9
Kirsche, sauer (Sauerkirschen)5322519,90,50,9
Kirsche, süß (Süßkirschen, Herzkirschen)62265113,20,30,9
Kirschtomaten, Cherry-Tomaten, Cocktail-Tomaten21900,53,50,31
Knollensellerie (stark basisch wirkend)187702,30,31,6
Krabben, Garnelen, Crevetten9439601,51,518,5
Lachsforelle, Regenbogenforellen (roh)145607007,517,8
Langusten8435501,31,117,2
Lauch2410303,20,32,2
Linsen (Konserve)1044421,517,50,47,6
Makrelen (roh)1827580011,918,7
Mango57243112,50,50,6
Miesmuscheln, ausgelöst (Muschelfleisch)51215001,39,8
Möhren (Karotten, Mohrrüben, gelbe Rüben, Rübli, Rüebli, Fingermöhren)251080,54,80,21
Nordseegarnelen, ausgelöst87366001,418,5
Papaya125302,40,10,5
Radieschen145802,20,11
Räuchertofu8334601,94,88,1
Rettich (stark basisch wirkend)135701,90,21
Rispentomaten, Strauchtomaten, gelbe Tomaten, Eiertomaten, Fleischtomaten, Paradeisa, Paradeiser177302,60,21
Romano-Bohnen351470,550,23
Rosengeranien, Zitronengeranien198002,50,51
Scampi8435501,31,117,2
Schwarzrettich, Schwarzer Rettich146001,80,21,2
Seeohren, Abalones, Abalonen, Meerohren, Irismuscheln, Ohrmuscheln, Seeohrschnecken, Jeonbok, ausgelöst (Muschelfleisch)12652800,54,519,5
Lebensmittel-Nährwerte (pro 100 g)kcalkJBEKH (g)Fett (g)EW (g)
Seewolf, Steinbeißer, Katfisch (roh)9941700317
Seiden-Tofu, Seidentofu (weicher als Tofu, höherer Wasseranteil)5422801,235,1
Shrimps, ausgelöst73310000,816,5
Spargel (Konserve)146001,20,21,9
Spargel (stark basisch wirkend)187702,20,21,9
Sternfrucht, Carambole, Karambole (oxalsäurehaltig)4418519,50,30,5
Thunfisch (roh)2048570015,521,5
Tofu8334601,94,88,1
Venusmuscheln, ausgelöst (Muschelfleisch)381600,56111
Victoriabarsch, Viktoriabarsch, Nilbarsch (roh)100419001,720
Winterkabeljau, Skrei (roh)79330000,916,7
Zitronen351510,53,20,60,7
Zwiebeln, Rote Zwiebeln (stark basisch wirkend)2811704,90,31,3
Zwiebeln, gedünstet (Rote Zwiebeln)3615205,50,81,5

Z. Zt. 84 Einträge in dieser Tabelle. Angaben ohne Gewähr.
Legende: kcal = Kilokalorien - kJ = Kilo-Joule - BE = Brot-Einheiten (gerundet, obsolet) - KH (g) = enthaltene Kohlenhydrate in Gramm - Fett (g) = enthaltenes Fett in Gramm - EW (g) = enthaltene Eiweiße/Proteine in Gramm. 1g Fett = 9,3 kcal, 1g EW = 4,2 kcal, 1g KH = 4,1 kcal, 1g Alkohol = 7,0 kcal, 1g org. Säure = 3,0 kcal.

Spezial-Tabellen: Eiweißreich, Eiweißreich & kohlenhydratarm, Fettreich & kohlenhydratarm, Eiweißreich & kalorienarm, Kalorien-Einsparung U50. kohlenhydrat-, eiweiß und fettärmere Lebensmittel, kohlenhydrat- und fettärmere Lebensmittel, LowFat, LowCarb, LowProt, ZeroFat-Liste, ZeroCarb-Liste, ZeroProt-Liste

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Externe Empfehlungen: Body Mass Index (BMI), Kalorienbedarf, Grundumsatz, Diabetes-Risiko, Labor-Werte, Blutwerte, Diabetes Typ 2.

 

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