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Die Lebensmittel-Tabelle im Internet: Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate (KH), Broteinheiten (BE)* und Brennwerte

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Eiweißreiche Ernährung Eiweißreich, wenig KH Eiweißreich, kalorienarm Fettreich, wenig KH Kalorienarm U50 kohlenhydrat-, eiweiß- und fettarm kohlenhydrat- und fettarm LowCarb, kohlenhydratarm LowFat, fettarm LowProt, eiweißarm ZeroCarb, kohlenhydratfrei ZeroFat, fettfrei ZeroProt, eiweißfrei Newsletter gratis

 Welche
fünf Lebensmittel
verbrennen
das gefährliche
Bauchfett?

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Stärkung des Bewegungsapparats durch Lebensmittel?

Zunehmend werden Lebensmittel gesundheitsförderliche Eigenschaften zugeschrieben. Darunter befinden sich auch Nahrungsmittel, die den Bewegungsapparat (unter-) stützen sollen.

In 100 GrammkcalkJBEKH (g)F (g)EW (g)
Bohnen, grün (grüne Bohnen, Gartenbohnen, Prinzessbohnen, Keniabohnen, Buschbohnen, Stangenbohnen, Welschbohnen, Bräckbohnen, Türkische Erbsen, Rickbohnen, Schneidebohnen, Schnittbohnen, Fäsölchen, Fisolen)331380,55,10,22,4
Bohnen, grün, gegart (grüne Bohnen, Gartenbohnen, Prinzessbohnen, Keniabohnen, Buschbohnen, Stangenbohnen, Welschbohnen, Bräckbohnen, Türkische Erbsen, Rickbohnen, Schneidebohnen, Schnittbohnen, Fäsölchen, Fisolen) (Konserve)21900,53,80,11,2
Bohnensprossen311310,540,52,9
Brechbohnen, Schnippelbohnen, Schnibbelbohnen (stark basisch wirkend)291220,55,10,21,5
Brennesseln702890,54,95,20,7
Brennnesseltee31300,500,1
Buttermilch, natur401700,5413,5
Champignons (Egerlinge, Angerlinge) (Konserve)166700,50,52,3
Champignons (Egerlinge, Angerlinge)166700,60,32,7
Diät-Buttermilch371570,540,53,5
Emmentaler, 45 % Fett in Trockenmasse (Emmenthaler)38215870029,728,7
Roggenmehl Type 11503161342667,81,38,3
Roggenmehl Type 170029012285,5591,510
Roggenmehl Type 815 ("Schwarzmehl")35414866,576,11,17,5
Roggenmehl Type 997 ("Schwarzmehl")35114766,5751,18
Roggenvollkorn29312445,560,71,78,8
Sprotten, geräuchert, Räucherfisch (Vorsicht: sehr purinreich!)24310110018,419,4

Z. Zt. 17 Einträge in dieser Tabelle. Angaben ohne Gewähr.
Legende: kcal = Kilokalorien - kJ = Kilo-Joule - BE = Brot-Einheiten (gerundet, obsolet) - KH (g) = enthaltene Kohlenhydrate in Gramm - F (g) = enthaltenes Fett in Gramm - EW (g) = enthaltene Eiweiße/Proteine in Gramm. 1g Fett = 9,3 kcal, 1g EW = 4,2 kcal, 1g KH = 4,1 kcal, 1g Alkohol = 7,0 kcal, 1g org. Säure = 3,0 kcal.

Spezial-Tabellen: Eiweißreich, Eiweißreich & kohlenhydratarm, Fettreich & kohlenhydratarm, Eiweißreich & kalorienarm, Kalorien-Einsparung U50. kohlenhydrat-, eiweiß und fettärmere Lebensmittel, kohlenhydrat- und fettärmere Lebensmittel, LowFat, LowCarb, LowProt, ZeroFat-Liste, ZeroCarb-Liste, ZeroProt-Liste

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Externe Empfehlungen: Body Mass Index (BMI), Kalorienbedarf, Grundumsatz, Diabetes-Risiko, Labor-Werte, Blutwerte, Diabetes Typ 2.

 

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