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Die Lebensmittel-Tabelle im Internet: Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate (KH), Broteinheiten (BE)* und Brennwerte

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Gesundheitsschutz
Aussehen - Look Bewegungsapparat Herz-Kreislauf ImmunSystem Nervensystem Sehkraft Verdauungssystem

Lebensmittel-Gruppen
Alkoholfreie Getränke Alkoholische Getränke Brot und Brötchen Brotaufstrich Dauergebäck, Salzgebäck Eier Eis Fertigsalate Fisch-Zubereitungen Fleisch- und Wurstwaren Fleischgerichte Flocken, Flakes, Müsli Frischfisch Frischfleisch Frischgeflügel Gemüse und Salat Getreide Hülsenfrüchte Käse und Quark Kartoffeln Kräuter Kuchen und Gebäck Meeresfrüchte Milch und Milchprodukte Nachspeisen Nudelgerichte Nüsse und Samen Obst und Obstprodukte Planzliche Öle und Fette Pilze Soße und Würzmittel Suppen und Eintöpfe Süßwaren Teigwaren Tierische Fette Zucker und Süßungsmittel Zutaten Verschiedenes

Werte-Tabellen
Eiweißreiche Ernährung Eiweißreich, wenig KH Eiweißreich, kalorienarm Fettreich, wenig KH Kalorienarm U50 kohlenhydrat-, eiweiß- und fettarm kohlenhydrat- und fettarm LowCarb, kohlenhydratarm LowFat, fettarm LowProt, eiweißarm ZeroCarb, kohlenhydratfrei ZeroFat, fettfrei ZeroProt, eiweißfrei Newsletter gratis

 Welche
fünf Lebensmittel
verbrennen
das gefährliche
Bauchfett?

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Mineralstoffe - Mengenelemente und Spurenelemente

Nachfolgend die wichtigsten Mineralstoffe (Mengenelemente und Spurenelemente):

Stoffgut fürVorkommen
ChromBlut, Kreislauf, Pankreas, MuskelnBierhefe, Maisöl, Vollkorn
EisenBlut, Knochen, Haut, Nägel, ZähneMelasse, Ei, Fisch, Geflügel, Weizenkeime, Brennnessel
FluorKristallisationskeim für Kalzium in Knochen und ZähnenSchwarzer Tee
GermaniumAbwehrsystem, AntitumorKnoblauch
JodHaare, Nägel, Haut, Zähne, SchilddrüseMeeresfrüchte, Jodsalz
KaliumBlut, Herz, Nieren, Muskulatur, Nerven, HautAprikosen, Sonnenblumenkerne, Pfirsiche, Datteln, Feigen, Erdnüsse, Meeresfrüchte, Melasse, Rosinen, Korinthen
KalziumBlut, Knochen, Herz, Zähne, Schleimhaut, HautMilch, Käse, Melasse, Knochenmehl, Mandeln
Kobalt(Fett-) StoffwechselKäse, Fisch, Milch, Hüttenkäse
KupferBlut, Knochen, Kreislauf, Haut, HaareNüsse, Hülsenfrüchte, Rosinen, Melasse, Meeresfrüchte, Soja, Kamille
MagnesiumArterien, Knochen, Herz, Muskulatur, Nerven, ZähneGrünes Gemüse, Honig, Erdnüsse mit Häutchen, Spinat, Meeresfrüchte, Knochenmehl
ManganGehirn, Brustdrüsen, Nervensystem, MuskulaturBananen, Getreide, grüner Blattsalat, Nüsse, Ananas, Hülsenfrüchte
MolybdänEnzyme, Entgiftung, NierenHülsenfrüchte, Weizenkeime, Bierhefe
NatriumBlut, lymphatisches System, Muskulatur, NervensystemKochsalz, Milch, Käse, Meeresfrüchte
PhosphorKnochen, Gehirn, Nerven, ZähneEi, Milch, Geflügel, gelber Käse
SchwefelHaare, Nägel, Nerven, HautKäse, Ei, Nüsse, Fisch, Weizenkeime
SelenBlut, Herz, ZellgewebeVollkorn, Früchte, Nüsse, Gemüse
SiliziumHaut, Schleimhaut, Nägel, Haare, ZähneHirse, Brennnessel, Kieselerde
VanadiumKnochen, Zähne, Blutfette, BlutzuckersenkungSoja, Maiskeim, Sonnenblumen- und Erdnussöl, Austern
ZinkHaut, Bindegewebe, Thymus, SchleimhautSonnenblumenkerne, Rindfleisch, Ei, Milch
ZinnNervensystem, Energiesystem, AusscheidungsorganeWegwarte/Zichorie

Z. Zt. 20 Einträge in dieser Tabelle. Angaben ohne Gewähr.

Spezial-Tabellen: Eiweißreich, Eiweißreich & kohlenhydratarm, Fettreich & kohlenhydratarm, Eiweißreich & kalorienarm, Kalorien-Einsparung U50. kohlenhydrat-, eiweiß und fettärmere Lebensmittel, kohlenhydrat- und fettärmere Lebensmittel, LowFat, LowCarb, LowProt, ZeroFat-Liste, ZeroCarb-Liste, ZeroProt-Liste

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Externe Empfehlungen: Body Mass Index (BMI), Kalorienbedarf, Grundumsatz, Diabetes-Risiko, Labor-Werte, Blutwerte, Diabetes Typ 2.

 

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